Haut Bailly 2006 Grand Cru Classé Graves Pessac-Léognan Bordeaux Cabernet Merlot
Erzeuger: Château Haut-Bailly
Grand Cru Classé
Land: Frankreich
Region: Bordeaux
Bereich: Pessac-Léognan AC
Rebsorten: Cabernet Sauvignon,
Merlot, Cabernet Fr.
Alkohol: 12,5 % vol.

Meine Bewertung: 19/20 PLP

Château Haut-Bailly ist einer meiner persönlichen Favoriten unter den Grand-Cru-Classé-Weinen aus Bordeaux. Der Wein aus der südlichsten der berühmten Rotwein-Appellationen, Péssac-Léognan, begeistert mich immer wieder mit seiner klassischen Eleganz und Struktur. So auch im sehr gelungenen und preislich besonders interessanten Jahrgang 2006. Jetzt mit Genuss trinken oder noch in den Keller legen, denn Potenzial hat er locker noch für 15 bis 20 Jahre.

Meine Bewertung: 19/20 Preis-Leistungs-Punkte

Flaschenzustand

Füllniveau: into neck
Etikett: perfekt
Kapsel: einwandfrei

Weinkritiker

Parker’s WA: 95/100 PP
Gault & Millau: 17,5/20
Gilbert & Gaillard: 94/100
Jeannie Cho Lee: 95/100
Preis: 89,00 €

pro Flasche 0,75 l