El Vinculo Reserva 2010 Alejandro Fernandez La Mancha Tempranillo
Erzeuger Bodegas A. Fernandez
Land: Spanien
Region: La Mancha
Bereich:  D.O.
Rebsorten: Tempranillo
Alkohol: 14,5 % vol.

Meine Bewertung: 20/20 PLP

Über den Wein

Eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet … Umso größer die Freude, dass ich diesen Bestseller in meinem Programm jetzt wieder anbieten kann.  Das edle Outfit der El Vinculo Reserva 2010 ist neu, der Wein der „alte“: Ein Paradebeispiel für einen gehaltvollen Rotwein aus Spanien in einer Topqualität, wie sie in dieser Preisklasse nicht mehr zu überbieten ist. Deshalb 20/20 PLP von mir.

Sein expressives Bouquet ist zunächst von den typischen Barrique-Noten amerikanischer Eiche (Kokos und Vanille) geprägt. Doch nach kurzer Zeit entfaltet der 2010 El Vinculo Reserva sein faszinierendes Aromenspektrum. Ein Vollblut-Tempranillo, in dem sich Tiefgründigkeit und opulenter Trinkgenuss, satte Frucht und feine Würze perfekt verbinden. Ein Wein, der jetzt schon Riesenspaß macht, aber locker Potenzial für weitere 8 bis 10 Jahre Potenzial hat.

Meine Bewertung: 20/20 Preis-Leistungs-Punkte

Flaschenzustand

Füllniveau: into neck
Etikett: perfekt
Kapsel: einwandfrei

Weinkritiker

Preis: 15,50 €

pro Flasche 0,75 l