2012 Concerto Clos de la Barbanne Montagne St. Emilion Bordeaux Frankreich

Erzeuger: Clos de la Barbanne

Rebsorten: Merlot

Basisinformation

Land: Frankreich
Region: Bordeaux
Bereich: Montagne St. Emilion AC
Alkohol: 13,5 % vol.

Bewertungen

Meine Bewertung: 18,5/20 PLP*

Über den Wein

Der Jahrgang 2012 meiner Entdeckung Concerto offenbart einige Unterschiede zu seinem Vorgänger. Obwohl noch verschlossener als der 2011er, deutet er bereits viel „Feuer“ und aromatische Tiefe an. Rote und schwarze Beeren, Tabak, Schokolade … Was die Nase verspricht, hält auch der Gaumen: sehr zupackend, bei aller Kraft aber auch von wohltuender Frische. Das kräftige Tannin hat genug Geschmeidigkeit, um den 2012 Concerto schon jetzt trinkbar zu machen. Wer noch etwas Geduld aufbringt, wird aber noch reicher belohnt werden. Mehr Info über das Weingut!

Etikett / Kapsel: perfekt

Füllniveau: high fill

Preis: 25,00 €

pro Flasche 0,75 l

Verfügbar: 30 Fl.