2010 Concerto Clos de la Barbanne Montagne St. Emilion Bordeaux Frankreich

Erzeuger: Clos de la Barbanne

Rebsorten: Merlot, Cabernet Sauvignon

Basisinformation

Land: Frankreich
Region: Bordeaux
Bereich: Montagne St. Emilion AC
Alkohol: 14,5 % vol.

Bewertungen

Meine Bewertung: 19/20 PLP*

Über den Wein

Die letzten Flaschen des großen Jahrgangs 2015 (!), der bis auf meine Reservierung auf dem Weingut ausverkauft ist. Ein großer Teil davon bleibt vorerst in meinem privaten Bestand. Wer sich also noch ein paar Flaschen von diesem „Superstoff“ in den Keller legen will, muss jetzt zugreifen. Der 2015er lässt sich bereits jetzt gut trinken, hat aber noch Potenzial für weitere 15 Jahre. DieTannine sind ultrareif, dazu gesellt sich eine überbordende Frucht (Cassis, Preiselbeere). Man kann also schon einmal eine Flasche riskieren, um diese außergewöhnliche Aromenexplosion in Nase und Mund und den fast endlos langen Abgang zu erleben. Ein Wein, der keinen Vergleich scheuen muss, nicht einmal mit den berühmtesten Namen in St. Emilion. Mehr Info über das Weingut!

Etikett / Kapsel: perfekt

Füllniveau: high fill

Preis: 30,00 €

pro Flasche 0,75 l

Verfügbar: 90 Fl.
ab Ende Januar 2020