Bastide Miraflors Grande Reserve 2017 Lafage Roussillon
Erzeuger: Domaine Lafage
Land: Frankreich
Region: Roussillon
Bereich: Côtes du Roussillon AC
Rebsorten: Grenache, Carignan,
Syrah
Alkohol: 15 % vol.

Meine Bewertung: 20/20 PLP

Über den Wein

Bis vor wenigen Jahren hat international von der Domaine Lafage (Roussillon) kaum jemand Notiz genommen. Doch dann gab es für deren Bastide Miraflors 2015, einen Wein in der 10-Euro-Preisklasse, plötzlich 94 Parker-Punkte. Und für den Jahrgang 2016 gleich noch einmal – der endgültige Durchbruch.

So großartig der „einfache“ Bastide Miraflors bereits ist, gibt es doch noch eine gewaltige Steigerung: die rare, in Deutschland kaum angebotene Grande Reserve. Opulente Frucht- und Gewürzaromen, dabei aber auch Feinheit und Finesse, unterlegt von feinen Tanninen und wohltuender Säure – wow. Der Wein hat mich vom ersten Schluck an begeistert, unglaublich für diesen Preis. Besondere Kaufempfehlung!

Meine Bewertung: 20/20 Preis-Leistungs-Punkte

Flaschenzustand

Füllniveau: high fill
Etikett: perfekt
Kapsel: einwandfrei

Weinkritiker

Preis: 15,50 €

pro Flasche 0,75 l