El Vinculo Reserva 2014 Alejandro Fernandez La Mancha Tempranillo
Erzeuger Bodegas A. Fernandez
Land: Spanien
Region: La Mancha
Bereich:  D.O.
Rebsorten: Tempranillo
Alkohol: 15,5 % vol.

Meine Bewertung: 20/20 PLP

Über den Wein

El Vinculo Reserva ist seit vielen Jahren ein Bestseller in meinem Programm, den ich jetzt im neuen Jahrgang wieder anbieten kann. Der Wein selbst ist natürlich ganz der „alte“ und nach wie vor genau so, wie ihn seine Fans lieben: Ein Paradebeispiel für einen gehaltvollen, geradezu feurigen Rotwein aus Spanien in einer Topqualität, wie sie in dieser Preisklasse nicht mehr zu überbieten ist. Deshalb erhält der El Vinculo die Höchstbewertung von mir: 20/20 PLP.

Das wuchtige, expressive Bouquet ist zunächst von den typischen Barrique-Noten amerikanischer Eiche (Kokos und Vanille) geprägt. Doch bereits nach kurzer Zeit entfaltet der 2017er El Vinculo Reserva sein faszinierendes Aromenspektrum. Ein Vollblut-Tempranillo, in dem sich Tiefgründigkeit und opulenter Trinkgenuss, satte Frucht und feine Würze perfekt verbinden. Ein Wein, der dank seiner tiefen Fruchtigkeit jetzt schon Riesenspaß macht, aber locker Potenzial für weitere 10 Jahre hat.

Vollblut-Tempranillo, der nach viel mehr schmeckt als er kostet!

Meine Bewertung: 20/20 Preis-Leistungs-Punkte

Flaschenzustand

Füllniveau: into neck
Etikett: perfekt
Kapsel: einwandfrei

Weinkritiker

Preis: 15,50 €

pro Flasche 0,75 l