2018 Bogle Vineyards Petite Sirah Central Valley Kalifornien USA Rotwein
Erzeuger: Bogle Vineyards
Land: USA
Region: Kalifornien
Bereich: Central Valley
Rebsorten: Petite Sirah
Alkohol: 13,5 % vol.

Meine Bewertung: 20/20 PLP

Wie das Eichhörnchen Nüsse, so sammelt Bogle Vineyards Auszeichnungen wie „best buy“, „best value“, „steal of the year“ usw. am laufenden Band. Der neueste Ehrentitel markiert den bisherigen Höhepunkt einer langen Liste: Vom Wine Enthusiast wurde das Weingut 2019 zur „American Winery of the Year“ gekürt. Eine verdiente Auszeichnung, denn die Weine bieten ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Kalifornien absolut konkurrenzlos ist. Der 1968 im Central Valley nahe Sacramento gegründete Betrieb wird noch immer von der Gründerfamilie geführt – eines seiner Erfolgsgeheimnisse.

Lange habe ich bei vielen Verkostungen nach genau solchen Weinen aus Kalifornien gesucht. Umso mehr freue ich mich, dass die Weine von Bogle Vineyards jetzt mein Sortiment bereichern. So wie dieser kraftvolle und ungemein süffige Petite Sirah aus einer sehr interessanten kalifornischen Rebsorten-Spezialität. Der Jahrgang 2018 knüpft nahtlos an die Topqualität des 2015er an. Unbedingte Kaufempfehlung mit meiner Höchstbewertung!

American Winery of the Year: Weine, die in jeden Keller gehören!

Meine Bewertung: 20/20 Preis-Leistungs-Punkte

Flaschenzustand

Füllniveau: high fill
Etikett: perfekt
Kapsel: einwandfrei

Weinkritiker

Wine Enthusiast: 91/100
Preis: 18,50 €

pro Flasche 0,75 l