Der große Jahrgang 2015: Concerto jetzt reservieren!

Noch besser als 2010, aber zum gleichen Preis

Liebe Weinfreunde, sehr geehrte Kunden,

die (immer größer werdende) Fangemeinde meines Bordeaux-Geheimtipps Concerto hat bereits ungeduldig auf diesen Moment gewartet: Der große Jahrgang 2015 ist jetzt freigegeben!

Der Ruf eilt diesem Wein voraus und beim Weingut Clos de la Barbanne im Hinterland von St. Emilion sind bereits so viele Anfragen und Reservierungen wie nie zuvor eingegangen. Wer sich diesen großartigen Wein nicht in den Keller legt, kann nur hoffen, dass er ihn nicht irgendwann zu trinken bekommt - und sich dann fürchterlich ärgern muss ...

Ab sofort kann Concerto 2015 zum Preis von 30,00 Euro pro Flasche (wie beim Jahrgang 2010) reserviert werden!

Reservierungen >> direkt hier per E-Mail!

Der Jahrgang, der Wein und die Konditionen

Concerto 2015, den ich bereits mehrfach verkostet habe, übertrifft sogar den 2010er noch. In der Fülle und der expressiven Frucht nehmen sich beide Jahrgänge nichts, doch beim 2015er sind vor allem die Tannine noch geschmeidiger. Ein großer Wein für langes Leben, der aber genauso schon jung mit Genuss getrunken werden kann.

Was sagen die Winzer? Auch die Weinmacher Annie und Laurent Gerber selbst halten Concerto 2015 für den besten Wein, den sie bisher produziert haben (ihr erster Jahrgang war 2007). Aber nicht weil sie diesmal im Keller alles noch besser gemacht haben als sonst. Concerto 2015 ist vielmehr ein Geschenk der Natur und das Ergebnis perfekter Traubenreife. Über ein hervorragendes Terroir verfügen sie sowieso.

Was kostet dieser große Wein? Gerade bei einem Spitzen-Bordeaux immer eine bange Frage. Und wir wissen: Qualitativ steht Concerto auf einer Stufe mit Weinen, die ein Vielfaches kosten. Die erfreuliche Nachricht: Annie und Laurent Gerber bleiben trotzdem auf dem Teppich und erhöhen die Preise nicht. Das bedeutet:

Der 2015er kostet wie der 2010er nur 30,00 Euro pro 0,75-l-Flasche! Und es handelt sich um keine Subskription, Zahlung also erst bei Lieferung!

Reservierungen bitte bis spätestens Samstag 26. Mai 2018!

Lieferung voraussichtlich Mitte bis Ende Juni.

---

Über das Weingut Clos de la Barbanne

Wenn Concerto so hochklassig ist, warum haben die großen Weinkritiker und -publizisten das Weingut Clos de la Barbanne dann noch nicht auf dem „Schirm“? Die Antwort auf diese Frage ist einfach: Weil es außerhalb des Kerngebiets von St. Emilion und nur in der Appellation Montagne St. Emilion liegt.

Auf lediglich 1,7 Hektar eines erstklassigen Terroirs produzieren Annie und Laurent Gerber bei normaler Ernte rund 5500 Flaschen fast reinrassigen Merlot auf Grand-Cru-Classé-Niveau – nur zu einem weit günstigeren Preis, weil er aufgrund seiner Herkunft bei der Klassifizierung außen vor ist. Vom unmittelbaren Nachbarn Château Gracia - einem Parker-Liebling, der ungefähr das Drei- bis Vierfache kostet - wird Clos de la Barbanne nur durch den Bach in der Talsenke und die Appellationsgrenze getrennt; Gracia am Nordhang, Clos de la Barbanne am Südhang. Mehr muss man nicht sagen ...

Concerto ist also ein extrem rarer Spitzenwein von sensationeller Qualität zum Preis eines „kleinen Bordeaux“. Weitere Informationen über Clos de la Barbanne auf meiner Website!

Weinmanagement
Manfred Hailer

Dr.-Mayer-Str. 9
85298 Scheyern
T +49 (0) 176 51833222

Newsletter abmelden                   


www.der-weinmanager.de
info@der-weinmanager.de      

Impressum / Datenschutz