Weingut Schaefer: Neuer Jahrgang kündigt sich an

Reservierung, keine Subskription mit Vorkasse

Liebe Weinfreunde und Kunden,

die „frohe Botschaft“ des Monats für alle Fans klassischer restsüßer Mosel-Rieslinge auf Weltklasse-Niveau: Der neue Jahrgang des VDP-Weinguts Willi Schaefer in Graach steht in den Startlöchern. Auch für den Jahrgang 2020 gilt: Wer nicht leer ausgehen will, muss sich die Weine schon jetzt sichern. Die Konditionen sind sehr kundenfreundlich, denn die verbindliche Reservierung ist keine (!) Subskription mit Vorkasse; Zahlung somit erst bei Lieferung Ende Juni / Anfang Juli 2021!

Reservierungen bis spätestens Samstag, 27.03.2021!

>> Bitte hier per E-Mail <<

Derzeit erhalten die spontan vergorenen Naturprodukte der Familie Schaefer auf dem Weingut in großen Fässer bis zur Flaschenabfüllung noch ein paar Monate Reife und den letzten Schliff. Sie sind auf dem besten Wegn zu Bilderbuch-Rieslingen mit markanter Säurestruktur, ausgeprägter Mineralik, hoher Extraktdichte und typischer Terroir-/Lagencharakteristik. Echte Schätze der Natur und - wie es viele der größten Weine weltweit sind - einzigartige „Stilikonen“,  die ihrem Stil und Terroir allen Modeströmungen zum Trotz stets treu bleiben.

Auch die Bewertungen führender Weinkritiker für den Vorjahrgang 2019 (Foto) zeigen, wo die Weine der Familie Schaefer qualitativ stehen: in der absoluten Spitze. Das wird bei den 2020er Rieslingen nicht anders sein. Hier noch mehr interessanter Lesestoff:

Warum jetzt reservieren und nicht warten ...

... bis die Weine auf den Markt kommen? Die Antwort ist ganz einfach: Weil man dann leer ausgeht. Die Familie Schaefer bewirtschaftet nur 4,2 Hektar in den drei Großen Lagen Graacher Domprobst und Himmelreich sowie Wehlener Sonnenuhr. Ihrer treuen Stammkundschaft räumt sie Vorkaufsrecht ein. Deshalb sind die Weine mit der Reservierung praktisch ausverkauft. Und wer einmal auf dem Verteiler steht, gibt seinen Platz und die Weine nicht mehr her, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell.

Für mich ist es ein Glücksfall, dass ich aufgrund des freundschaftlichen Kontakts zur Familie Schaefer die Wünsche meiner Kunden jedes Jahr vollständig erfüllen kann - zumindest bis auf ganz wenige Ausnahmen. Eine solche könnte die 2020er Graacher Domprobst Auslese (stark limitierte Menge) sein. Außerdem sind die trockenen Rieslinge äußerst dünn gesät. Sie beschränken sich auf den Basiswein 2020 Graacher Riesling (VDP.Ortswein), den es auch in der feinherben Version gibt.

Eine ganz besondere Rarität stellt der 2019 Himmelreich Riesling GL (Große Lage) dar. Dieser Wein wurde bei Reservierung im vergangenen Jahr als Großes Gewäschs angekündigt. Die Anlagen dazu hat er. Aber nicht immer - und das ist gut so - tanzt die Natur nach der Pfeife des Menschen und so blieb die Gärung einfach bei 12 g/l Restzucker stecken. Die Grenze für ein Großes Gewächs ist damit überschritten, das Mundgefühl dennoch aber trocken. Ein faszinierender Wein, allerdings nur in sehr geringer Menge verfügbar.

Preisliste Jahrgang 2020 >> hier zum Download!
Reservierungen
>> hier per E-Mail!

---

Weitere Angebote zu Bestpreisen

>> Auf meiner Website <<

Weinmanagement
Manfred Hailer

Römerstraße 1b
85777 Fahrenzhausen 
T +49 (0) 173 3719312

Newsletter abmelden


www.der-weinmanager.de
info@der-weinmanager.de

Impressum --- Datenschutz