2019 Overlook Chardonnay Landmark Vineyards Sonoma County Kalifornien USA Weißwein
Erzeuger: Landmark Vineyards
Land: USA
Region: Kalifornien
Bereich: Sonoma County
Rebsorten: Chardonnay
Alkohol: 14,0 % vol.

Meine Bewertung: 20/20 PLP

Hochklassig, edel und überaus rar: Landmark Vineyards produziert im kalifornischen Sonoma County Kultweine aus den Rebsorten Chardonnay und Pinot Noir Kultweine, die in ihrer Heimat hoch gehandelt werden. In Europa dagegen sind sie weitgehend unbekannt, weil nur vergleichsweise wenige Flaschen den Weg über den Atlantik zu uns finden. Ins Gesamtbild passen auch die stilistisch traumhaft schöne Etiketten. Woran denkt denkt der (preis)leidgeplagte Weinliebhaber bei dieser Beschreibung automatisch? An horrende Preise … Doch die große Überraschung:  Bei der Preisgestaltung ist das Weingut erstaunlich auf dem Boden geblieben.

Die Trauben für die Landmark-Weine werden in einigen der besten Lagen von Sonoma völlig natürlich produziert und in 100 % französischen Barriques spontan vergoren. Sie besitzen ein schlichtweg sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis und eigentlich sollte man Landmark als Geheimnis hüten sollte. Meine Kunden bekommen aber die Chance, diese grandiosen und einzigartigen Weine zu genießen. Der Chardonnay Overlook ist der perfekte Einstieg in die Welt der Landmark-Weine – da kann man nur staunen.  Die wenigen Bewertungen der internationalen Weinkritiker sind ein schlechter Witz. Also lieber dem eigenen Geschmack vertrauen – und meinen Empfehlungen. Vielleicht der größte Geheimtipp in meinem Sortiment …

Landmark: Rare Kultweine, die man wie ein Geheimnis hüten sollte!

Meine Bewertung: 20/20 Preis-Leistungs-Punkte

Flaschenzustand

Füllniveau: high fill
Etikett: perfekt
Kapsel: einwandfrei

Weinkritiker

CellarTracker: 90/100
Preis: 34,50 €

pro Flasche 0,75 l